5. Gemeinderatssitzung – Eine kurze Vorschau

In ein paar Minuten mache ich mich auf den Weg zur 5. Gemeinderatssitzung der laufenden Periode, die Tagesordnung ist wie immer unter linz.at abzurufen.Von uns gibt es diesmal einen Antrag, dass in städtischen Kindergärten zumindest 30 Prozent der Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft kommen sollen und eine Resolution an die Bundesregierung, in der sie aufgefordert wird, die Vorratsdatenspeicherung nicht umzusetzen (ein ähnlicher Antrag wurde auch in Wien und Innsbruck bereits beschlossen). Darüber hinaus haben wir noch einen Dringlichkeitsantrag eingebracht, um die Mühlkreisbahn zu erhalten (dazu gibt es übrigens auch eine Petition, die schon von mehr als 1.000 Personen unterschrieben wurde).

Ich werde – wie gewohnt – auch per Twitter aus dem Gemeinderat berichten, für Fragen oder Anregungen zur Tagesordnung stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.