Die EU-Wahlkabine

Wahlkabine
Wahlkabine - mein Ergebnis

Am 7. Juni findet in Österreich die Europawahl 2009 statt. Wer sich noch nicht entschieden hat, wen er/sie wählen soll, kann sich vielleicht von der Wahlkabine helfen lassen. Mir hat die Wahlkabine übrigens empfohlen, die Grünen zu wählen. Hat mich nicht sonderlich verwundert. ;-)

Auf fm4.orf.at findet sich ein interessantes Interview mit Martin Wassermaier, Politikwissenschafter und Miterfinder der Wahlkabine, in dem die Funktionsweise von wahlkabine.at erklärt wird.

Eine weitere Entscheidungshilfe ist unter euprofiler.eu zu finden.

2 Gedanken zu „Die EU-Wahlkabine“

  1. Mir hat die Wahlkabine geraten die FPÖ zu wählen, hat mich auch nicht verwundert !
    EU Beitritt der Türkei, weicheres Asylrecht, neue Steuern für alle die etwas leisten …
    Ihr solltet euch mal auf euren Geisteszustand untersuchen lassen.
    Mit unfreundlichen Grüssen

    M. Zwanowetz

  2. Vermutlich hat mir die Wahlkabine deswegen zu Grün geraten, weil ich Beitrittsverhandlungen (mit offenem Ausgang) mit der Türkei für richtig erachte, um nötige Reformen herbeizuführen, weil ich für faire Asylverfahren bin und weil ich der Meinung bin, dass Arbeit im Vergleich zu Vermögen zu hoch besteuert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.